1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir sehen dich im neuen Forum unter community.mccityville.de. Bitte beachte, dass du dich dort einmal neu registrieren musst.

Texte zum Nachdenken über Minecraftserver und die Menschen dahinter

Dieses Thema im Forum "OffTopic" wurde erstellt von Legosunny, 6. Mai 2018.

  1. Legosunny

    Legosunny Elite

    Hallo miteinander,

    ich hatte gerade mal Lust, ein wenig über das Thema Minecraft-Server zu erfahren und bin dabei auf zwei Texte gestoßen, die ich für ziemlich gut und informativ halte. Besonders wenn es darum geht, das Team zu verstehen, das ein solches Projekt trägt und sich dafür einsetzt.
    Das wollte ich denen, die die Texte nicht kennen, gerne mal zum Lesen geben.
    Vielleicht bekommt man dann eine etwas andere Einstellung bei Problemen, wie sie oft im Spieleralltag auftreten und nimmt das Team ein bisschen anders - menschlicher - wahr. Mir ging es jedenfalls so.

    Einmal das hier:
    https://minecraft-server.eu/forum/threads/wie-wir-projekte-zerstören-oder-am-leben-erhalten.28800/
    und das hier:
    https://minecraft-server.eu/forum/threads/wieso-man-keinen-server-eröffnen-sollte.18329/

    Interessant finde ich übrigens, dass man die Hinweise im ersten Text teilweise auch sehr gut ins reale Leben übernehmen und davon profitieren kann. Denn auch da hat man ständig mit Menschen zu tun.

    LG
    Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    • Like Like x 1
    • Friendly Friendly x 1