1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir sehen dich im neuen Forum unter community.mccityville.de. Bitte beachte, dass du dich dort einmal neu registrieren musst.

Plötzlich unzählige angeblich gebannte Leute in den Ranglisten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Probleme" wurde erstellt von Legosunny, 14. Februar 2019.

  1. Legosunny

    Legosunny Elite

    Hallo allerseits,

    ich schaue gerade mal wieder in die Ranglisten im Office, und erstmalig - das kann noch nicht lange so sein - finde ich etliche Namen in den Listen mit dem Banned-Marker, was nur ein Fehler sein kann, weil auch viele Leute dabei sind, die ich in der letzten Zeit immer wieder mal on gesehen habe, auch erst vor kurzem. Klickt man auf die Namen, erscheint das Banned-Zeichen auch im Profil. Selbst splphil ist dabei. Spätestens damit weiß ich, dass es ein Fehler sein muss.
    Was ist hier los? Das ist sehr verwirrend.
    Bitte klärt mich auf.
    Danke!

    LG Legosunny
     
  2. Neizirk

    Neizirk Elite

    Hey,
    hab auch mal zur Sicherheit im Office nachgeschaut, oben Links neben dem Namen steht auch bei mir, dass ich gebannt sei :D aber zum Glück komme ich noch ins Spiel ;) Wenn man im Office Chat rein schaut, dann sind alle Leute gebannt, auser im Reiter "Team". Ich denke mal auch, das das nur ein Bug ist, wäre aber schön, wenn dieser möglichst bald behoben wird :)
    VG Neizirk
     
  3. Cann99

    Cann99 Administrator Administrator Eventteam

    Hey zusammen :)

    Wie ihr alle vielleicht wisst, waren wir Mal in einer Partnerschaft mit Glitzer gewesen. Dieser Banned-Marker bezieht sich derzeit noch sowohl auf unsere Bans, als auch auch die von Glitzer. Diese haben aber der der Umstellung unseres Ban-Systems keine Auswirkungen mehr auf CV. Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier um einen riesigen Fehler handelt (weil z.B. auch ich gebannt bin :D ) in dem als Grund "Too many banned sub-accounts" angegeben ist. Und das steht bei allen, die ich überprüft habe. Mittlerweile komme ich auch nicht mehr auf deren Seite drauf, aber vielleicht fixen die das noch. Andernfalls werden wir Mal schauen, was sich da machen lässt.

    Also keine Sorgen, ihr seid nicht gebannt, scheint nur ein kleines technisches Problem vorzulegen, das aber keine Auswirkungen auf euer Spiel auf CV hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Cann99
     
  4. Legosunny

    Legosunny Elite

    Dankeschön für Deine sehr schnelle Antwort Cann99.
    Ja, hoffen wir mal, dass der Spuk möglichst schnell ein Ende hat. Das ist irgendwie doch deprimierend. Das ist ja schließlich doch eine wichtige Aussage über einen Spieler mit weitreichenden Konsequenzen. Ich bin in der Vergangenheit immer zusammengezuckt, wenn Leute diesen verhängnisvollen Stempel bekommen haben, die ich mal mehr oder weniger gekannt hatte.
    Da ist im Office-Spieler-System wohl etwas übersehen worden bei der Umstellung auf das eigene Bannsystem, oder? Sowas sollte ja eigentlich keine Auswirkungen mehr haben.

    LG Legosunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  5. Cann99

    Cann99 Administrator Administrator Eventteam

    Naja, es war uns schon bewusst, dass auf Glizer gebannte User im Office als gebannt angezeigt werden, aber es hatte uns ja nicht geschadet. Diese "Funktion" fliegt jetzt aber erstmal aus dem Office raus. Wir haben uns auch schon mit Glizer in Verbindung gesetzt und versuchen diese Bans wieder zu entfernen :)

    ~Cann99
     
  6. Legosunny

    Legosunny Elite

    Das war mir gar nicht klar gewesen, dass das so war. Mich hatte auch in der Vergangenheit so manche Bann-Markierung gewundert, und es hatte in dieser Richtung schon manche Diskussion gegeben. Also ganz ohne Schaden war das nicht gewesen. Es sind auch die Spielerdaten von MCCV, und für MCCV.
    Aber gut, Ihr behebt das Problem ja.
    Aber seltsam. Was Glizer da wohl für ein Problem hat?...

    LG Legosunny
     
  7. maxikg

    maxikg Owner Owner Senior Developer

    Das Office wurde dahingehend angepasst, dass keine Daten von Glizer abgefragt werden. Der Rot-Anteil im Office ist somit drastisch reduziert. Damit sind die Bans seitens Glizer zwar noch existent, aber das wird sich auch noch klären.

    Viele Grüße
     
    • Like Like x 1
  8. Legosunny

    Legosunny Elite

    Vielen lieben Dank Maxi :).

    LG Legosunny
     
Schlagworte: