1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir sehen dich im neuen Forum unter community.mccityville.de. Bitte beachte, dass du dich dort einmal neu registrieren musst.

Miese Verbindung zum Server und wenig Spaß

Dieses Thema im Forum "Fragen und Probleme" wurde erstellt von Legosunny, 31. März 2018.

1. Legosunny

Legosunny Elite

Hallo miteinander,

ich weiß absolut nicht, was hier in letzter Zeit los ist.
    Man spielt ganz normal, aber plötzlich stockt es komplett. Man wird zurückgesetzt, der Magic Carpet bleibt stehen usw. Und das immer wieder und wieder und wieder.
    Die Kontrolle der tps ergibt einen konstanten Wert von 20. Das ist es nicht.
    Kontrolliert man mit /ping, sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Sehr häufig gibt es Spitzen in der Größenordnung von mehreren Hundert ms und höher. Aber auch Werte über 100ms stören das Spiel schon massiv.

Und ich weiß, dass es auch einigen anderen hier so geht.
    Früher war das nicht so.
    Dass es etwas mit MCCV zu tun haben muss, merke ich daran, dass ich ansonsten keine Probleme habe. Irgendwelche Zugriffe zu anderen Plattformen oder Servern sind meist völlig normal möglich.

Irgendwelche Uploads im eigenen LAN, die auch solche Effekte haben können, scheiden daher als Ursache aus und werden von mir auch kontrolliert.

Gestern bin ich deshalb aus dem Spiel gegangen. Heute wieder, da der Spielspaß einfach viel zu sehr darunter leidet. Und das ist schade, weil ich jetzt das eine oder andere Bauprojekt weiter vorantreiben wollte.
    Es gibt allerdings auch Zeiten, wo man problemlos spielen kann.

Woran kann das liegen und was kann man tun?

LG Legosunny

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    • Agree Agree x 3
  2. splphil

splphil Elite

nabend lego ,

putzi hat gebastelt , und im moment läuft alles bestens ,
    nach eindruck von xxpeggxx hatte keine probleme beim farmen

schöne ostern auch dir

(grandpa) splphil

• Like Like x 1
  3. Legosunny

Legosunny Elite

Danke Phil, das klingt ja vielversprechend. Da blick ich mal voller Zuversicht auf den Oster-Minecraft-Sonntag :) .
    Euch allen ein schönes Osterfest!

LG Legosunny

4. Legosunny

Legosunny Elite

Putzi scheint wahre Wunder vollbracht zu haben :). Seit ich auf den Ping achte, hatte ich noch nie solche hervorragenden Werte, aktuell 14-16 ms, vorhin mal ein Ausreißer, aber vermutlich gehören die zum Internet-Alltag dazu.
    Super!
    LG Legosunny

• Friendly Friendly x 2
Schlagworte: