1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir sehen dich im neuen Forum unter community.mccityville.de. Bitte beachte, dass du dich dort einmal neu registrieren musst.

Gelöst Keine Votemeldungen anderer Spieler mehr im Chat - Absicht?

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Legosunny, 4. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legosunny

    Legosunny Elite

    Hallo allerseits,

    wenn ich mich nicht sehr täusche, werden seit Einführung des Postamtes für das Voten die Votes anderer im Chat nicht mehr angezeigt.
    Für den Fall, dass das kein Versehen, sondern Absicht ist:
    Ok, der Chat wird jetzt ein wenig entlastet. Aber es sind nur maximal 4 Meldungen pro votendem Spieler täglich. Wenig Text im Vergleich zum Text insgesamt.
    Mir ist es allerdings schon mehrere Male passiert, dass ich erst dann ans Voten gedacht habe, wenn andere gevotet haben und ich das gesehen habe.
    Anderen ist es auch schon so gegangen. Und besonders Neulingen könnte das helfen, auf das Voten aufmerksam zu werden.
    Was meint Ihr?

    Falls es keine Absicht war, dann steht das wahrscheinlich schon in der To-do-Liste, oder?

    LG Legosunny
     
    • Agree Agree x 2
  2. Aspen_

    Aspen_ Moderator Moderator

    Hallo mal wieder,
    Nun, wir haben aber eigentlich eine Meldung die da lautet "Du hast heute noch nicht gevotet!", abgesehen davon kann man nicht fliegen, das sollte auffallen ;)
    Neue Spieler werden ohnehin vermutlich mehr auf die Chatmeldungen achten und deshalb auch diese dunkelrote Nachricht bzgl. Voten lesen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    MfG Aspen_
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  3. Legosunny

    Legosunny Elite

    Auch wenn ich Dein Argument verstehe, Aspen, kann ich nicht sagen, in wieweit diese Meldung auffällt. Mir tatsächlich nicht, obwohl ich nach dem Einloggen auch nicht unbedingt immer sofort meine Votes abhole. Etwas seltsam, aber es ist so.
    Was aber schon des öfteren passiert ist, dass Neulinge herumlaufen und das Fliegen gar nicht zu vermissen scheinen. Wohl deshalb, weil sie es gewohnt sind, auf anderen Servern immer zu Fuß unterwegs zu sein. Und dann muss man sie tatsächlich extra darauf hinweisen, was sie verpassen, und wie sie ihren Fly bekommen. (Denn selbstverständlich ist es leider nicht, dass Neulinge die scheinbar nicht zu übersehenden Schilder im Tutorial bezüglich Fly und Voten auch lesen.)
    Auch passiert ist, dass Neulinge nur einmal gevotet haben und man sie darauf hinweisen musste, dass sie bis zu viermal voten können. Wenn jetzt jemand 4x hintereinander votet und dann diese Meldungen im Chat auftauchen, wird ziemlich deutlich, was möglich ist.
    Es kann natürlich sein, dass jemand die Votemeldungen nervig findet. Eine Möglichkeit wäre natürlich, für sich diese in den Settings abzuschalten, sofern diese Möglichkeit angeboten wird, wenn er diese Erinnerung nicht mehr braucht.
    Nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit.

    LG Legosunny
     
  4. putzi_x

    putzi_x Owner, Senior Developer Owner Senior Developer

    Servus,

    die Votemeldungen sollten nun wieder wie gewohnt angezeigt werden. Sie waren leider durch einen kleinen Tippfehler ausgeschalten, dies habe ich gerade behoben.

    Liebe Grüße,
    putzi
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.